WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 11.03.2023
Vereine
Westerwaldverein Bad Marienberg wanderte
Vierzehn Wanderfreunde freuten sich, dass pünktlich zum Beginn der Wanderung auf dem Wilhelmssteg bei Heuzert die Sonne vom Himmel lachte. So startete die Gruppe am Café und als Erstes wurde die Große Nister überquert.
Fotos: WesterwaldvereinBad Marienberg. Der rund vier Kilometer lange Weg, der aufgrund des vorangegangenen Regenwetters zwar sehr feucht, aber nicht schlammig war, führte durch einen fast noch winterlich schlafenden Wald. Doch hier und da ließen sich die ersten Schneeglöckchen blicken. Bald war das "Deutsche Eck" - der Zusammenfluss der Großen und der Kleinen Nister - erreicht. Die recht starke Strömung auf der Großen Nister nutzten auch einige Kanu-Fahrer, die sichtlich Spaß hatten. Über mehrere Brücken gelangte die Gruppe an das andere Ufer, und schon war der Ausgangspunkt wieder erreicht. Bei Kaffee und frischen Waffeln ließ die Gruppe diesen schönen, sonnigen Nachmittag ausklingen.

Vorschau:
25. März: Jahreshauptversammlung im Wildpark-Hotel.
2. April: Leichte, rund 8 Kilometer lange Wanderung auf dem R 28 bei Elsoff mit Schlusseinkehr, Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Tourist-Info. Wanderführer ist H.J. Wagner.
13. April: Leichte, rund 5 Kilometer lange Wanderung bei Höhn mit anschließendem Kaffeetrinken. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Tourist-Info. Wanderführer ist Roland Hille. Gäste sind herzlich willkommen. (PM)
 
Pressemitteilung vom 11.03.2023 www.ww-kurier.de