WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 11.03.2023
Vereine
SG WGW unterstützt Coast Kids Foundation in Ghana
Neue Trikots, Bälle und einiges an Fußballzubehör konnte jetzt die Cape Coast Kids Foundation in Ghana in Empfang nehmen. In Ghana gab es jetzt strahlende Gesichter.
SymbolfotoWillmenrod. Uwe Wallbrecher, Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf, übergab zwei Sätze Seniorentrikots, ein Satz Jugendtrikots und zwei Sätze Kindertrikots sowie 20 Bälle und Luftpumpen nebst Sporttaschen und blickte in strahlende Gesichter. Die Aktion hatte er zusammen mit Michael Horn, dem Jugendleiter des SV Rot Weiß Willmenrod, ins Leben gerufen.

Ein schneller Rundruf innerhalb der SG Westerburg-Gemünden-Willmenrod brachte dann Trikots und Bälle und nicht zuletzt das Maskottchen der D-Jugend zusammen. Alles wurde verpackt und per Container nach Cape Coast an der Elfenbeinküste in Ghana verschifft. Dort kamen die Sachen jetzt an und wurden vor Ort übergeben. Foundation-Gründer Michael Otoo bedankte sich sehr herzlich und erklärte, dass die Ausrüstung es für viele vor allem der jugendlichen Spieler erst möglich machen würde, Fußball im Team zu spielen. (PM)
Pressemitteilung vom 11.03.2023 www.ww-kurier.de