WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.08.2011
Wirtschaft
Glückwünsche zur Praxisübernahme
Nils Bahlmann übernahm am 1. August die Physiotherapie-Praxis Benz in Bad Marienberg. Bürgermeister Jürgen Schmidt und Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth gratulierten zum nahtlosen Übergang der alteingessenen Praxis.
Freude über die Praxisübernahme bei Andrea Steinbach, Christel Vohl, Jutta Rüffert, Hanna Drankowski, Jacqueline Bernshausen, Gisela und Wolfgang Benz, Nils Bahlmann sowie Bürgermeister Jürgen Schmidt und Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth (von links). Foto: Röder-Moldenhauer
Bad Marienberg. Praxis Bahlmann heißt seit 1. August die ehemalige Physiotherapie-Praxis Benz und mit der Praxisübernahme wurden vom 30jährigen Physiotherapeut aus Hachenburg auch gleich alle Mitarbeiterinnen übernommen. Das freute vor allem auch Wolfgang und Gisela Benz, besonders auch im Hinblick auf die Patienten.
"Mein Wunsch war es immer, eine eigene Praxis zu haben", erklärte Nils Bahlmann im Gespräch. Nach seiner Ausbildung in Koblenz arbeitete der gebürtige Siegener zunächst einige Jahre in der Rhein-Sieg-Klinik für Neurologie und Orthopädie in Nümbrecht, bevor er freiberuflich als Physiotherapeut für verschiedene Praxen und das Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen tätig war. Die Liebe führte in dann 2008 nach Hachenburg. Da Wolfgang Benz aus gesundheitlichen Gründen seine Arbeit aufgeben musste, ergab sich für Nils Bahlmann die Möglichkeit, die Nachfolge anzutreten.

Seit 23 Jahren gibt es die Praxis Benz bereits in Bad Marienberg und zum Abschied ehrte der Firmengründer seine langjährigen Mitarbeiterinnen, die zum Teil seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen tätig sind. Ehefrau Gisela Benz bleibt vertraute Ansprechpartnerin in der Anmeldung der Praxis.

Das Konzept der Praxis wird im orthopädischen und chirurgischen Bereich fortgesetzt, einen neuen Schwerpunkt setzt Nils Bahlmann mit dem dem Bobarth-Konzept im Bereich der Neurologie. Damit spricht der Physiotherapeut besonders Schlaganfall-, Multiple Sklerose- und Parkinson-Patienten an.
Daneben bietet die Praxis Bahlmann verstärkt medizinische Trainingstherapie. Hierfür wurden zwei neue hochwertige Geräte angeschafft.

Zu den Gästen anlässlich der offiziellen Praxisübergabe zählten auch Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth und Bürgermeister Jürgen Schmidt, die herzliche Glückwünsche überbrachten sowie Lob und Anerkennung für den mutigen Schritt in die Selbständigkeit aussprachen.
Der Familie Benz galt ein herzliches Dankeschön für 23 Jahre großartige Arbeit in Bad Marienberg.
Alle Interessierte und Patienten können den neuen Chef beim "Tag der offenen Tür" am Samstag, 20. August, von 13.00 bis 16.00 Uhr in den Praxisräumen am Neuen Weg 3 in Bad Marienberg persönlich kennenlernen.
Nachricht vom 16.08.2011 www.ww-kurier.de