WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.08.2011
Region
Lydia Schindler seit 25 Jahren bei der DAK
Ihr silbernes Dienstjubiläum feierte jetzt Lydia Schindler. Sie ist Kundenberaterin bei der DAK in Höhr-Grenzhausen. Der Kundenkontakt und das persönliche Gespräch stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeit.
Höhr-Grenzhausen. Die Kundenberaterin Lydia Schindler aus Höhr-Grenzhausen begann am 1. August 1986 bei der DAK und blieb der Krankenkasse bis heute treu.
"Als ich vor 25 Jahren anfing, war natürlich alles ganz anders", erinnerte sich Schindler. Statt moderner Computer gab es zum Beispiel noch Schreibmaschinen und Karteikarten.
"Auch wenn vieles technisch und modern geworden ist, steht für mich der Kontakt zum Kunden immer noch im Mittelpunkt", sagte die Jubilarin. "Guter Service und hohe Qualität sind das A und O meiner Arbeit, die mir auch nach vielen Jahren große Freude macht", meinte Schindler.
Eine besondere Aufgabe sieht sie darin, Menschen in schwierigen Lebenslagen schnell und kompetent zu helfen oder Schulabgängern den Einstieg in den Beruf zu erleichtern.
"Die langjährige Erfahrung und ihr großes Wissen zeichnen Frau Schindler besonders aus", sagte Daniel Richter, DAK-Leiter des Servicezentrums in Montabaur, anlässlich der Ehrung.
Nachricht vom 15.08.2011 www.ww-kurier.de