WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.01.2023
Vereine
A-Jugend 06 Betzdorf II ist Hallenkreismeister des Fußballkreises Westerwald/Sieg
Altenkirchen
Der Fußballkreis Westerwald/Sieg hat seinen ersten Hallenkreismeister. Beim Endrundenturnier der A-Junioren um den Sparkassen-Cup, das im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen wurde, setzte sich die SG 06 Betzdorf II durch.
Hallenkreismeister der A-Junioren ist die SG 06 Betzdorf II.  Stehend v.l.: Trainer Philipp Euteneuer, Marvin Heinrich, Maurice Adanic, Louis Adamirok, Djordje Ristic, Nick Nauroth, Co-Trainer Michael Adanic, Kreisjugendleiter Sven Hering, vorne v.l.:  Mert Öner, Eljessa Jass, Muhamed Umud. Fotograf: Willi SimonBetzdorf. Vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse boten die sechs teilnehmenden Mannschaften beim Endrundenturnier der A-Junioren um den Sparkassen-Cup meist enge und ausgeglichene Spiele mit einigen wunderbar heraus gespielten Toren.

Der Spielplan wollte es so, dass die Entscheidung erst im letzten Spiel fiel. In einem spannenden, aber auch von einigen Nickeligkeiten geprägten Spiel setzte sich die JSG Altenkirchen mit 2:1 durch, konnte aber die SG 06, die sich zuvor ein komfortables Torpolster erarbeitet hatte, nicht mehr abfangen.

Auszeichnen konnte sich vor allem JSG-Torwart Maxim Mager, der eine klasse Leistung zeigte und den Sieg festhielt. Damit verdrängten die Kreisstädter die JSG Wisserland noch vom zweiten Platz und dürfen die Betzdorfer zu den Spielen um die Rheinlandmeisterschaft begleiten. "Es war ein faires Turnier und die fußballerisch beste Mannschaft hat sich durchgesetzt", sagte SG 06-Trainer Philip Euteneuer.

Euteneuer lobte auch den Torwart der JSG Altenkirchen, Maxim Mager. Die Siegerehrung nahm Kreisjugendleiter Sven Hering vor. Er überreichte allen Mannschaften einen Fußball und dem Kreismeister SG 06 Betzdorf II den Pokal der Sparkasse Westerwald-Sieg. Das Schiedsrichtertrio Jennifer Horn, Latif Rexhay und Uli Flemming hatte die Spiele jederzeit im Griff. Bericht: Willi Simon
 
Nachricht vom 31.01.2023 www.ww-kurier.de