WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 24.01.2023
Region
Nomborn: Versuchter Diebstahl einer Holzerntemaschine
Wie die Polizei Montabaur berichtet, haben bislang Unbekannte in der Zeit zwischen Montag (23. Januar), 15 Uhr, und Dienstag (24. Januar), 11 Uhr, versucht, in Nomborn eine grüne Holzerntemaschine zu entwenden. Die Maschine befand sich in einem Waldstück der Gemeinde Nomborn auf einem Waldweg zum Schönberger Hof.
(Symbolfoto)Nomborn. Offenbar war der Diebstahl den Tätern laut Polizeibericht nicht geglückt, so dass sie umdisponierten und nicht mehr die ganze Maschine, sondern den Kraftstoff aus deren Tank entwendeten. Aufgrund der hohen Menge an Kraftstoff geht die Polizei davon aus, dass der Diebstahl mithilfe eines Fahrzeugs durchgeführt worden sein muss. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 24.01.2023 www.ww-kurier.de