WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 23.01.2023
Region
Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person und weitere Unfälle
Am heutigen Dienstag (24. Januar) kam es im Westerwaldkreis zu mehreren teils schweren Verkehrsunfällen. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt, bei einem anderen Fahrzeug war ein Fahrzeug ohne Kennzeichen beteiligt und es kam zu Fällen von Fahrerflucht.
SymbolfotoRegion. Am Dienstag (24. Januar) ereignete sich in Weidenhahn gegen 13.45 Uhr im Kreuzungsbereich der B 8 zur K 75 ein Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Pkw, bei dem eine Beteiligte schwer verletzt wurde. Den polizeilichen Ermittlungen nach befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Pkw die K 75 aus Düringen kommend in Richtung Weidenhahn. Aus bislang nicht bekannten Gründen gewährte sie einer auf der B 8 aus Richtung Freilingen kommenden in Richtung Arnshöfen fahrenden Fahrzeugführerin nicht die Vorfahrt. Vielmehr dürfte sie nahezu ungebremst in den Kreuzungsbereich eingefahren und sodann mit dem querenden Pkw kollidiert sein. Durch den Zusammenstoß wurde eine Fahrzeugführerin derart verletzt, dass sie stationär in einem nahegelegenen Krankenhaus aufgenommen werden musste. Im Fahrzeugfond des bevorrechtigten Pkw saßen zum Unfallzeitpunkt zwei Kleinkinder, diese wurden durch die Kollision nicht verletzt. Der Verkehr wurden einspurig an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet, bis die nicht mehr fahrbereiten Autos geborgen waren.

Fahrzeug ohne Kennzeichen
Etwas später kam es gegen 14.35 Uhr in Nister-Möhrendorf in der Schulstraße zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein dunkel violetter BMW Coupe verursachte beim Wenden vor der Schule einen Sachschaden, als er gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug unter Missachtung der Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter schnell von der Unfallörtlichkeit. Kurz vor dem Unfall meldete sich bereits ein Zeuge, der diesen auffälligen BMW beobachtete, wie er in rasantem Fahrstil und scheinbar ziellos durch die Ortschaft fuhr. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall oder zu dem Fahrzeug geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Westerburg.

Verkehrsunfallflucht
Bereits am Freitag (20. Januar) kam es zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr an der Hauptstraße in Rennerod, Höhe Amtsapotheke, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Die Geschädigte parkte ihren schwarzen SUV ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Im Verlaufe ihrer Abwesenheit touchierte ein vorbeifahrendes Fahrzeug in Fahrtrichtung Emmerichenhain den SUV und beschädigte diesen nicht unerheblich am linken Außenspiegel. Die Polizei Westerburg bittet um sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallverursachers. (PM)
Pressemitteilung vom 23.01.2023 www.ww-kurier.de