WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 23.01.2023
Region
Unfall mit vier Verletzten auf der A3 bei Oberhaid, mehrere Stunden Sperrung
Am Montagabend (23. Januar) kam es auf der A3 bei Oberhaid zu einem schweren Unfall mit vier Verletzten: Ein 24-Jähriger aus dem Raum Essen fuhr gegen 21 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Köln, als er aus bislang ungeklärter Ursache in der Kurve eines Gefällestücks nach links von der Fahrbahn abkam, mit der Mittelschutzplanke kollidierte und in vier weitere Autos krachte.
(Fotos:RS Media)Oberhaid. Vier Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie die Verkehrsdirektion Koblenz berichtet, erstreckte sich das Trümmerfeld über die komplette Fahrbahnbreite und über eine Länge von mehreren 100 Metern. Die Richtungsfahrbahn Köln war für die Unfallaufnahme, die Bergungs- und Rettungsarbeiten und Aufräumarbeiten für circa 2,5 Stunden gesperrt. Entsprechende Umleitungsstrecken wurden ausgewiesen.

Ermittlungen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs dauern an. Der Polizei liegt ein Dashcam-Video vor, welches derzeit noch ausgewertet wird.

Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Montabaur, die Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Ransbach-Baumbach und Wirges mit 78, sowie das DRK mit ca. 20 Einsatzkräften. Aufgrund der gemeldeten Anzahl von Verletzten wurden der leitende Notarzt und die Orgaleiter des Westerwaldkreises alarmiert.

(PM)

     
Pressemitteilung vom 23.01.2023 www.ww-kurier.de