WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 22.01.2023
Region
Gelungene Generalprobe für den Hundsänger Carnevalverein
Die Aktiven des HCV waren bei den terminlich etwas außergewöhnlichen Generalproben am 21. und 22. Januar wieder voll in ihrem Element. Abstriche aufgrund der zweijährigen Pause waren überhaupt nicht zu erkennen. Im Gegenteil, alle waren in bester Laune hoch motiviert und hatten sich in wochenlangen Proben sehr gut vorbereitet.
Die Generealprobe des HCV war ein voller Erfolg. (Foto: HCV)Hundsangen. Mit herausragender Unterstützung des rund 20-köpfigen Technikteams ging es am Samstag (21. Januar) ab 14 Uhr mit den Wambachlerchen los. Die eigene HCV-Musikband Basaltrock, die Gruppe International und die Blue Sticks folgten mit ihren unverwechselbaren Auftritten. Ausnahmsweise zeigten sogar Susi und Frank vor der ersten Sitzung ihr Zwiegespräch. Zum Ende wurde auch das Finale mit den herrlichen Hundsänger Fastnachtsliedern geprobt.

Am Sonntag (22. Januar) ging es nachmittags mit Tänzen und enorm viel Frauenpower weiter. Das Juniorenballett und das HCV-Ballett verzauberten mit Garde- und Showtänzen die bunt geschmückte Ollmersch-Halle in atemberaubender Weise. Den krönenden Abschluss zelebrierten die Gipfelstürmer mit ihrem Stück. Die Ollmersch-Hütte brannte bereits bei den Generalproben und jeder in der Halle spürte die Lust und die Sehnsucht auf die Hundsänger Fastnacht. Sitzungspräsident Frank Göbel war mehr als zufrieden und freut sich wie ein dsungarischer Zwerghamster auf die kommenden Gala-Kappensitzungen des HCV.

Die Gala-Kappensitzungen finden am 27. und 28. Januar und am 4. Februar um jeweils 19.33 Uhr statt. Für den ersten und dritten Termin sind noch Karten verfügbar. Die Karten für die Gala-Kappensitzungen können bei der Autozentrale Eichmann (Tel: 06435 96420) Industriestraße 1, in Hundsangen oder an der Abendkasse erworben werden.

Weitere Informationen unter www.hcv-hundsangen.de, auf Instagram oder Facebook. (PM)
Pressemitteilung vom 22.01.2023 www.ww-kurier.de