WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 22.01.2023
Region
Lautzenbrücken spendet insgesamt 2.900 Euro an zwei gemeinnützige Institutionen
Wie in jedem Jahr begleitet ein große Spendenglas die verschiedenen Dorfaktivitäten in Lautzenbrücken – Sankt Martin, Nikolaus, Weihnachtsmarkt. Außerdem wird der Weihnachtsmarkt so ausgerichtet, dass alle Hüttenanbieter auf keinem Geld sitzen bleiben, aber die Überschüsse dann ebenfalls gespendet werden.
(Fotos: OG Lautzenbrücken)Lautzenbrücken. In der letzten Advents- und Weihnachtssaison sind so Sage und Schreibe 2.900 Euro zusammengekommen. So viel wurde noch nie zusammengetragen. Die Dorfgemeinschaft ist mächtig stolz. Der Gemeinderat hat nun zu Beginn des Jahres entschieden, die Gesamtsumme aufzuteilen und das Geld hälftig an die Integrative Kindertagesstätte Sonnenblumental in Höhn für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung sowie an das Kinderhaus Pumuckl in Hattert zu spenden. Das Geld konnte jetzt persönlich übergeben werden.

Der Besuch hat deutlich unter Beweis gestellt, dass das Geld hier an beiden Orten sehr gut aufgehoben ist. Die Menschen leisten eine fantastische Arbeit und die finanzielle Spritze hilft etwas mit, sodass die Arbeit weiter erfolgreich umgesetzt werden kann. Beide Einrichtungen bedanken sich ausdrücklich bei der Ortsgemeinde und haben sich riesig gefreut, als die Nachricht aus dem Nichts bei Ihnen eintrudelte. (PM)
 
Pressemitteilung vom 22.01.2023 www.ww-kurier.de