WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 13.01.2023
Region
Burg-Kapelle Hartenfels lädt zum Antoniuskonzert ein
Seit 1954 präsentiert der Musikverein aus Hartenfels anlässlich des Patronatstages (17. Januar) des heiligen Antonius die gleichnamigen Konzerte. Pandemiebedingt konnten diese in den vergangenen beiden Jahren nicht stattfinden. Doch in diesem Jahr knüpft das Orchester an die Tradition an.
Die Burg-Kapelle Hartenfels feiert in diesem Jahr ihr 70-jähriges Bestehen. (Foto: Burg-Kapelle)Hartenfels. Umso mehr freuen sich die knapp 60 Musiker des Hauptorchesters darauf, am heutigen Samstag, 14. und am Samstag, 21. Januar, die 66-ste Ausgabe der traditionsreichen Konzerte präsentieren zu dürfen. Unter Leitung des Dirigenten Edgar Schichel möchte die Burg-Kapelle die große Bandbreite der Blasmusik unter Beweis stellen: vom klassischen Marsch über Filmmusik und konzertante Kompositionen für symphonisches Blasorchester bis hin zu Rock und Pop. Die mehr als ein Dutzend Stücke des diesjährigen Programms werden durch Vorträge des Jugendorchesters ergänzt.

Die beiden Konzertabende stellen den Auftakt zum Festjahr der Burg-Kapelle dar, die das 70-jährige Bestehen feiert. Weitere Höhepunkte sind ein gemeinsamer musikalischer Abend mit "Joe Wulf & The Gentlemen of Swing“ am 6. Mai sowie ein großes Musikfest vom 30. Juni bis 3. Juli.

Eintrittskarten für die Antoniuskonzerte in der Burghalle in Hartenfels sind über das Kontaktformular, per E-Mail an musikverein@burg-kapelle.de oder telefonisch unter 0151/22912908 verfügbar. (PM)
Pressemitteilung vom 13.01.2023 www.ww-kurier.de