WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 11.01.2023
Region
"Im Zweifel für den Geblitzten": Polizei Koblenz bestraft Bleifüße nicht
Aus dem Grundsatz "In dubio pro reo" hat die Polizei Koblenz "Im Zweifel für den Geblitzten" gemacht: Nach einer Geschwindigkeitsmessung am Montag (9. Januar) auf der B42 haben die Beamten die missverständliche Geschwindigkeitsregelung zugunsten der Autofahrer ausgelegt und auf Knöllchen für Schnellfahrer verzichtet.
(Symbolfoto)Koblenz. Die fragliche Geschwindigkeitsmessung fand statt am Montag (9. Januar) auf der B42, Höhe Abfahrt Niederlahnstein/Kaserne, im dortigen Baustellenbereich. Wie die Verkehrsdirektion Koblenz nun mitteilt, wurde bei der Auswertung festgestellt, "dass die vor Ort befindlichen Verkehrsregelungen für die Verkehrsteilnehmer mehrdeutig
wahrgenommen werden konnten." In Absprache mit der Bußgeldstelle wird nun von einer Verfolgung der möglichen Verstöße abgesehen. (PM)
Pressemitteilung vom 11.01.2023 www.ww-kurier.de