WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 08.01.2023
Region
Auto kommt von A 3 bei Oberhonnefeld-Gierend ab und durchschlägt Zaun
Die Autobahnpolizei Montabaur wurde am vergangenen Wochenende zu einem Einsatz bei Oberhonnefeld-Gierend gerufen. Außerdem führte sie mehrere Kontrollen an der A 4 und A 48 durch.
Heiligenroth. In der Zeit von Freitag (6. Januar) bis Sonntag (8. Januar) wurden bei Verkehrskontrollen auf den Bundesautobahnen 3 und 48 mehrere straf- und verkehrsrechtliche Vergehen festgestellt. Außerdem wurde am Freitag gegen 23.04 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3, in Höhe der Gemarkung Oberhonnefeld-Gierend, gemeldet. Ersten Ermittlungen zufolge geriet ein 23-jähriger Fahrzeugführer aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Grünstreifen. Dort drehte sich der Pkw, durchschlug einen Wildschutzzaun, touchierte einen Baum und kam entgegensetzt der Fahrtrichtung seitlich zum Liegen. Nach Angaben der Polizei wurde der Autofahrer nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Sonntagmorgen wurde gegen 10.20 Uhr ein 26-jähriger Autofahrer kontrolliert, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihn erwartet ein entsprechendes Strafverfahren, so die Polizei. Ebenfalls am Sonntag wurde gegen 12.11 Uhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, welcher unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Über das gesamte Wochenende seien auf den Bundesautobahnen 3 und 48 eine Vielzahl von Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt worden. Insgesamt wurden neun Geschwindigkeitsverstöße geahndet, wobei vier Autofahrer mit einem Fahrverbot rechnen müssen. (PM)
Pressemitteilung vom 08.01.2023 www.ww-kurier.de