WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 07.01.2023
Region
Frontalzusammenstoß auf der L 288 bei Westerburg fordert zwei Verletzte
Am Sonntag (8. Januar) mussten die Feuerwehren aus Westerburg, Wengenroth und Gershasen zu einem gemeldeten PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall ausrücken. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW vor. Eines der Fahrzeuge lag auf der Seite im Grünstreifen des Kreuzungsbereichs zur L 300. Das Zweite war auf der L 288 zum Stehen gekommen.
(Fotos: Presse-Team der Feuerwehren VG Westerburg/Uwe Schumann)Westerburg. Der zunächst gemeldete PKW-Brand bestätigte sich nicht. Durch den Zusammenprall war es zu einer Verdampfung von ausgetretenem Motoröl und Kühlwasser gekommen. Dies hatte eine leichte Rauchentwicklung zur Folge. Durch die Feuerwehrkräfte wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgebunden.

Die Fahrzeugführer der beiden beteiligten PKW wurden bei dem Zusammenprall verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser transportiert. Die L 288 war für die Dauer der Arbeiten für den Verkehr voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren mit 25 Einsatzkräften die Feuerwehren aus Westerburg, Wengenroth, Gershasen sowie die Polizei und Rettungsdienst. (PM)


       
   
Pressemitteilung vom 07.01.2023 www.ww-kurier.de