WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 30.12.2022
Region
Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr bei Montabaur - drei Personen schwer verletzt
Drei Autos nicht mehr fahrbereit, drei Personen schwer verletzt und ein Unfallverursacher, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand - so lautet die traurige Bilanz eines Unfalls bei Montabaur. Bleibt zu hoffen, dass sich alle Verletze wieder erholen werden.
SymbolfotoMontabaur. Am Freitag (30. Dezember) ereignete sich um 19.05 Uhr auf der K 168 zwischen Montabaur und Niederelbert ein Verkehrsunfall unter Beteiligung mehrerer Pkw. Den polizeilichen Ermittlungen nach fuhr der ortsfremde 23-jährige SUV-Fahrer aus Niederelbert kommend in Richtung Montabaur. Sein Fahrvorhaben war es, nach links auf die B 49 in Richtung A 3 aufzufahren. Hierbei missachtete er einen entgegenkommenden, mit drei Personen besetzten, Pkw. Nach erfolgter Kollision wurde dieser von seiner Fahrspur nach rechts abgewiesen. Dort stieß er mit einer von der B 49 kommenden, ordnungsgemäß wartenden, Pkw-Führerin zusammen. Alle drei beteiligten Autos waren in der Folge nicht mehr fahrbereit.

Drei Personen – die Beifahrerin des dem Verursacher entgegenkommenden und die Fahrerin des wartenden Pkw sowie der Verursacher selbst – erlitten schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Sie werden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Der Verkehr wurde für circa eineinhalb Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Dem Unfallverursacher wurde zudem eine Blutprobe entnommen, da er zum Unfallzeitpunkt nachweislich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sein Führerschein wurde mit dem Ziel der Einziehung einbehalten. (PM)
Pressemitteilung vom 30.12.2022 www.ww-kurier.de