WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 30.12.2022
Region
Unfälle, Unfallflucht und Sachbeschädigung durch Feuerwerk hält Polizei auf Trab
Es war viel los in den letzten Tagen für die Polizeiinspektion Betzdorf. Verkehrsunfälle, Unfallflucht, Feuerwerk in einer Mülltonne und einem Kleidercontainer und sicher noch einiges mehr. Die Polizei bittet bei einigen Vorfällen um Hinweise, falls jemand etwas gesehen hat.
SymbolfotoBetzdorf. Am 29. Dezember kam es gegen 6.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der B 62. Der Unfall wurde jedoch erst gegen 15 Uhr bei der Polizei Betzdorf von einem 58-jährigen Unfallbeteiligten aus der Verbandsgemeinde Hachenburg angezeigt. Dessen Angaben zufolge sei er in Richtung Siegen unterwegs gewesen, als ihm auf der Bundesstraße 62 bei der Ortslage Kirchen-Freusburg, etwa in Höhe des dortigen Bahnhofs, ein Pkw entgegengekommen sei. Dieser sei aus Richtung Siegen kommend in Richtung Betzdorf gefahren. Der dem Anzeiger entgegenkommende Pkw sei deutlich zu weit links gefahren, weshalb es zur Kollision der sich begegnenden Fahrzeuge kam, wobei zumindest am Pkw des Anzeigenerstatters ein Sachschaden entstand. Der bisher unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es liegen keine Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen genutztes Fahrzeug vor. Die Polizei Betzdorf hat ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Am Freitag (30. Dezember) kam es in den frühen Abendstunden zu einem Auffahrunfall auf der B 62 zwischen Kirchen (Sieg) und Betzdorf. Verkehrsbedingt stockte der Verkehr zur Unfallzeit. Der 20-jährige Unfallverursacher bemerkte diesen Umstand zu spät und fuhr dem vorausfahrenden Pkw auf. Es entstand Sachschanden.

Ruhestörung und Sachbeschädigung durch unerlaubtes Feuerwerk
In der Nacht von Freitag (30. Dezember) auf Samstag (31. Dezember) kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Betzdorf zu mehreren gemeldeten Ruhestörungen aufgrund von abgebranntem Feuerwerk. In Alsdorf kam es zu Sachbeschädigungen einer Mülltonne und eines Kleidercontainers, nachdem in diesen mutmaßlich Feuerwerk abgebrannt wurde.

Hinweise zu den Vorfällen bitte an die Polizeiinspektion Betzdorf unter 02741-9260 melden. (PM)
Pressemitteilung vom 30.12.2022 www.ww-kurier.de