WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 21.12.2022
Region
Junge Christdemokraten verteilen kostenlose Weihnachtsbäume im Westerwald
Die Junge Union (JU) hat wieder vielen Menschen eine Freude gemacht, indem sie kleine Weihnachtsbäume geschmückt und kostenlos verteilte. Beschenkt wurden alle, die sich keinen eigenen Weihnachtsbaum besorgen oder leisten konnten. Die JU im Kreis Altenkirchen, die die Aktion bereits im vierten Jahr in Folge durchführte, bekam diesmal Unterstützung von der JU Westerwald.
Bela Bay, Lara Stenske und Alexander Stohl (von links) beim Schmücken der Bäume. (Foto: JU Altenkirchen)Altenkirchen/Hachenburg. So trafen sich die Jungen Christdemokraten diesmal in Hachenburg, um 60 kleinen Tannenbäumchen einen weihnachtlichen Glanz zu verleihen. "Es freut uns, dass die Aktion auch über unseren Kreis hinaus für Aufmerksamkeit gesorgt hat, sodass unsere Freunde aus dem Westerwaldkreis, mit denen wir in diesem Jahr bereits bei mehreren Projekten eng zusammengearbeitet haben, dieses Jahr auch dabei sind“, sagte der stellvertretende Kreisvorsitzende der Altenkirchener, Alexander Stohl, der die Aktion vonseiten der Altenkirchener federführend begleitete. "Die Weihnachtsbaum-Aktion ist ein starkes Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe in politisch angespannten und wirtschaftlich schwierigen Zeiten“, betonte der Vorsitzende der Westerwälder JU, Robert Fischbach. Die Vorsitzende der JU Kreis Altenkirchen resümierte: "Für uns ist politische Arbeit nicht nur, dass wir in Wahlkampf-Zeiten Flyer und Kugelschreiber ver-schenken, sondern auch dort helfen, wo Politik und politisches Handeln nicht direkt greift". (PM)
Pressemitteilung vom 21.12.2022 www.ww-kurier.de