WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 21.12.2022
Wirtschaft
Brückentage 2023 für den Urlaub nutzen
So gut wie im kommenden Jahr lagen die Feiertage schon lange nicht mehr. Wer sie geschickt mit seinen Urlaubstagen kombiniert, hat mehr Zeit zum Reisen.
Auf einer Segelkreuzfahrt kann man die Küste Kroatiens kennenlernen. (Symbolbild)Rengsdorf. Perfekte Voraussetzungen für mehr Urlaub: Viele Feiertage fallen im kommenden Jahr nicht auf das Wochenende. So lassen sich aus 28 Urlaubstagen 61 freie Tage machen, wenn man von Montag bis Freitag arbeitet. Aber welche Ziele lohnen sich für eine Brückentagesauszeit? Reisespezialist Berge & Meer in Rengsdorf schlägt vom 29. April bis 7. Mai (Tag der Arbeit) etwa eine Woche Kroatien für vier Urlaubstage vor. Fast schon sommerliche Temperaturen, aber entspannter als in den großen Ferien ist dann eine Segelkreuzfahrt entlang der kroatischen Adriaküste. Und damit keine Langeweile aufkommt, wird zwischendurch in Städten wie Dubrovnik und Split angelegt.

Die nächste Reisegelegenheit bietet sich vom 27. Mai bis 4. Juni (Pfingsten) an: Hier ergeben sich neun freie Tage (für vier Urlaubstage) zum Beispiel in Italien. "Wer sich Sonne und Strand wünscht, liegt mit Bella Italia richtig. Auf der hübschen Mittelmeerinsel Ischia lässt es sich prima über Pfingsten ein paar Tage vom Alltagsstress erholen", schlägt der Reiseexperte in seiner Pressemitteilung vor.

An Fronleichnam (8. bis 11. Juni) können schon wieder die Koffer gepackt werden, zum Beispiel für ein langes Wochenende im Bayerischen Wald. Schon mit einem zusätzlichen Urlaubstag kann man das Wochenende im Naturschutzgebiet "Großer Pfahl“ verlängern. Ausflüge zum Baumwipfelpfad oder Risslochwasserfälle sind auch möglich. Vom 30. September bis 8. Oktober könnte es dann noch einmal losgehen, etwa für neun freie Tage nach Island. Wer möchte, kann hier unter anderem eine Mietwagen-Rundreise zu den Gletschern und Vulkanen unternehmen. (PM)

www.berge-meer.de/kategorie/brueckentage
Pressemitteilung vom 21.12.2022 www.ww-kurier.de