WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 14.12.2022
Region
Rekord-Besucherandrang bei Adventsnachmittag in Selters
Der Adventsnachmittag am vergangenen Samstag (10. Dezember) konnte eine Rekordzahl an Besuchern verbuchen. Rund 600 Leute aus Selters und Umgebung folgten der Einladung auf den gemütlichen Marktplatz der Stadt Selters und genossen die familiäre Atmosphäre, die Leckereien und natürlich auch das Wiedersehen mit vielen Freunden und Bekannten.
Rund 600 Besucher tummelten sich auf dem Marktplatz in Selters. (Fotos: Anke Rosa)Selters. Bei frostigen Temperaturen hatten Glühwein, Kinder- und Eierpunsch Hochkonjunktur und gegen 19 Uhr waren bereits die meisten Stände leer gekauft. Das Programm wurde gestaltet von Dieter Wittemann, Prisca Martens, der Musical Gruppe "Music" unter der Leitung von Gabi Eutebach-Karasu sowie Penni Jo, die das Publikum mit dem stimmungsvollen Lied Ave-Maria bei einem Lichtermeer aus Wunderkerzen verzauberte.

Monika Hense von der Kreativscheune in Selters bastelte mit den Kindern hübsche Deko-Gegenstände, über die sich an Weihnachten viele Großeltern freuen werden. Der Nikolaus und sein Engel durften natürlich auch nicht fehlen. Die kleinen Gäste erhielten eine kleine Gabe und anschließend stand das himmlische Dream-Team auch geduldig für Fotoaufnahmen bereit.

Den Abschluss bildete dann noch einmal die Singer-Songwriterin Penni Jo begleitet von ihrem Mann Larry an der Gitarre. Ihre fantastische Stimme begeisterte das Publikum mit eigenen und bekannten gecoverten Stücken.

Der Organisator Mikele Voß gibt ein großes Dankeschön auch an alle Aussteller und die unzähligen freiwilligen Helfer, die Wichtel-gleich im Hintergrund den Nachmittag "rockten". Stadtbürgermeister Rolf Jung freut sich, dass der diesjährige Adventsnachmittag mit dem Engagement der ehrenamtlichen Helfer und Vereine zu einem großen Erfolg wurde. (PM)
     
Pressemitteilung vom 14.12.2022 www.ww-kurier.de