WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 08.12.2022
Region
Fahrbahnerneuerung zwischen AS Diez und AD Dernbach wird im Januar 2023 abgeschlossen
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH saniert aktuell den Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle (AS) Diez und dem Autobahndreieck (AD) Dernbach in Fahrtrichtung Köln in Höhe der AS Montabaur. Der Streckenabschnitt soll – entsprechende Witterung vorausgesetzt – nach derzeitiger Planung voraussichtlich Ende Januar 2023 wieder frei befahrbar sein.
(Symbolbild)Dernbach. Ursprünglich war vorgesehen, die Fahrbahnerneuerung im genannten Streckenabschnitt bis zum Jahresende abzuschließen. Aufgrund der aktuellen Schlechtwetterlage ist der Einbau der Deckschicht allerdings derzeit nicht möglich. Dadurch verzögert sich das Ende der Sanierungsarbeiten um knapp einen Monat. Aktuell können witterungsbedingt lediglich Nebenarbeiten wie beispielsweise Arbeiten an Entwässerungseinrichtungen durchgeführt werden.

Für die in den kommenden Wochen anstehenden Asphaltierungsarbeiten wurden im Baustellenbereich bereits vorsorglich Informationsanzeigen zur Geschwindigkeitsbegrenzung sogenannte Wechselverkehrszeichen installiert. Aufgrund der einzuhaltenden Sicherheitsabstände sei eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf 60 Kilometer pro Stunde während des Einbaus der Deckschicht erforderlich.

Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmenden weiterhin um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen und empfiehlt, auf die Verkehrsmeldungen im Radio und in öffentlichen Plattformen zu achten und Störungen und Fahrzeitverlängerungen bei der Routenplanung einzuplanen. (PM)
Pressemitteilung vom 08.12.2022 www.ww-kurier.de