WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 07.12.2022
Region
Nach dem Unfall auf der A48 bei Ebernhahn: Verschwundener Hund wiedergefunden
Einen kleinen, positiven Nachtrag liefert die Polizeiautobahnstation Montabaur nach dem schweren Unfall auf der A48 bei Ebernhahn, bei dem am Mittwoch (7. Dezember) drei Menschen teils schwer verletzt worden waren: Der Labrador-Mischling eines an dem Unfall beteiligten Paares war während der Unfallaufnahme weggelaufen und konnte nun wohlauf wiedergefunden werden.
(Symbolfoto)Ebernhahn. Die Kuriere hatten über den schweren Unfall beim Autobahndreieck Dernbach hier berichtet. Während der Versorgung der Verletzten durch Ersthelfer und den Rettungsdienst war der Labrador-Mischling aus dem Auto entwischt und in ein angrenzendes Waldstück gelaufen. Er konnte trotz des Einsatzes einer Drohne mit Wärmebildtechnik bis zum Abend nicht gefunden werden, so hieß es weiter im Polizeibericht.

Nun teilt die Polizeiautobahnstation Montabaur mit, dass der Hund einen Tag später am Donnerstag (8. Dezember) gegen 12 Uhr in der Nähe von Wirges wiedergefunden und zu einem Tierarzt gebracht wurde. Er soll im Laufe des Tages an die Tochter des verunfallten Ehepaares übergeben werden. (PM)
Pressemitteilung vom 07.12.2022 www.ww-kurier.de