WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 04.12.2022
Vereine
Besinnliche Adventsfeier des Westerwaldverein Bad Marienberg e.V.
Zum Abschluss des Wanderjahres trafen sich die Mitglieder des Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. zum traditionellen Adventskaffee. Es hatten sich fünfundvierzig Leute angemeldet, jedoch mussten neun Leute krankheitsbedingt zuhause bleiben. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch und es wurde ein nettes Beisammensein.
(Symbolbild)Bad Marienberg. Auch in diesem Jahr waren die Tische liebevoll geschmückt und das Kuchenbuffet war einmal mehr "allererste Sahne". Natürlich war mit Wurst- und Käseschnittchen auch an diejenigen gedacht, die es lieber pikant mögen. In seiner Begrüßung ließ der Vorsitzende das nicht ganz einfache Jahr kurz Revue passieren und dankte allen, die im Laufe des Jahres aktive Vereinsarbeit geleistet haben. Es freute ihn besonders, dass auch Mitglieder, die nicht mehr mitwandern können, die Gelegenheit nutzten, um "alte" Weggefährten wiederzusehen.

Zur Freude Aller wurden zwei Geschichten vorgetragen. Bei weihnachtlicher Stimmung und vielen, anregenden Gesprächen war der Nachmittag schnell vorbei. Und so gingen alle, begleitet von herzlichen Wünschen für eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, am frühen Abend auseinander.
Ingrid Wagner lud zum "Wanderführer-Meeting" am 12. Dezember um 18 Uhr ein. Hier haben alle, die im nächsten Jahr eine Wanderung führen möchten oder Vorschläge für eine Veranstaltung haben, Gelegenheit, ihre Ideen vorzustellen, die dann in den Wanderplan für das nächste Jahr einfließen. Ort des Meetings: Restaurant Tenniscenter in Zinhain.

Des Weiteren lud sie alle zu einer Winterwanderung am 18. Dezember zum "Adventszauber im Straußenhof" nach Hohensayn ein. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am Parkplatz Eisenkaute. Wer nicht mitwandern möchte, kann auch direkt zum Hof fahren. Die einfache Strecke beträgt circa drei Kilometer. Die Wandergruppe wird gegen 13.15 Uhr im Straußenhof eintreffen. (PM)
Pressemitteilung vom 04.12.2022 www.ww-kurier.de