WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 02.12.2022
Region
Wohnmobil brennt auf der B 255 bei Rothenbach völlig aus
Am heutigen Samstag, 3. Dezember, mussten die Feuerwehren aus Rothenbach, Obersayn, Langenhahn, Hintermühlen und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Höhn gegen 9.15 Uhr zu einem brennenden Wohnmobil ausrücken. Beim Eintreffen fanden die Wehrleute ein Wohnmobil vor, welches bereits in voller Ausdehnung brannte.
Das Wohnmobil brannte komplett aus. (Fotos: Feuerwehr VG Westerburg)Rothenbach. Der Fahrer hatte das Gefährt auf einem Feldweg am Rande der B 255 zwischen Rothenbach und Obersayn abgestellt. Eine Gasflasche, welche sich im Wohnmobil befand, war durch die Brandintensität bereits explodiert. Umgehend wurde durch die eingesetzten Kräfte ein Löschangriff vorgenommen. Insgesamt fünf Trupps unter Atemschutz löschten das Wohnmobil mit Wasser und Schaum ab. Da im weiteren Verlauf mittels Wärmebildkamera immer wieder Glutnester entdeckt wurden, mussten im Innenteil des vollständig ausgebrannten Wohnmobils die Reste des Inventars entfernt werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Bundesstraße 255 war für die Dauer der Löschmaßnahmen für den Verkehr voll gesperrt. Im Einsatz waren 38 Feuerwehrkräfte. (PM)
     
Pressemitteilung vom 02.12.2022 www.ww-kurier.de