WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.11.2022
Region
Unfall mit Holztransporter zwischen Kölbingen und Westerburg: Ein Schwerverletzter
Am Dienstagabend (29. November) kam es zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten auf der K73 zwischen Kölbingen und Westerburg: Der Fahrer eines roten Kleinwagens krachte auf einen Holztransporter, prallte ab und schleuderte in den Gegenverkehr, wo das Auto mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß.
(Fotos: Ralf Steube)Kölbingen. Der Unfall passierte, als der Holztransporter rückwärts nach rechts in eine Wiese abbiegen und dort Holz laden wollte. Trotz ordnungsgemäß eingeschalteter Rückscheinwerfer und gesetzter Warnblinker erkannte der rote Kleinwagen die Situation offenbar zu spät und krachte hinten links gegen den Anhänger des LKWs. Das Auto wurde abgewiesen, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden BMW. Die Insassen des LKW und des BMW blieben unverletzt, der Fahrer des roten Kleinwagens wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die K73 war zur Unfallaufnahme voll gesperrt. (red / Ralf Steube)

 
Nachricht vom 28.11.2022 www.ww-kurier.de