WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 23.11.2022
Region
Silvesterlauf in Montabaur: Das Beste kommt zum Schluss!
Auf diese Nachricht haben Lauffreunde und Athleten sehnsüchtig gewartet: Der münz silvesterlauf kehrt nach zweijähriger Pause als Laufveranstaltung in den Stadtwald von Montabaur zurück! Die Faszination münz silvesterlauf lockt die Teilnehmer am 31. Dezember wieder auf die Laufstrecke rund um das Mons-Tabor-Bad.
Archivfoto des münz silvesterlaufs. (Foto: münz)Montabaur. Nachdem der Silvesterlauf im Vorjahr nur "virtuell" stattfinden konnte, zeigt die große Resonanz auf die Liveveranstaltung, wie sehr ein solcher Lauf den Menschen gefehlt hat. Die Startnummern aus dem letzten Jahr haben aus logistischen Gründen keine Gültigkeit mehr. Alle Teilnehmer, die noch eine Startnummer aus dem Jahr 2021 haben, melden sich bitte per E-Mail an info@muenz.de. Dort erhalten diese einen Gutscheincode für die Neuanmeldung in diesem Jahr. Das Anmeldeportal ist seit dem 1. Oktober geöffnet.

Folgende Läufe werden angeboten:
1.400 Meter Schülerlauf – Startzeit 10.15 Uhr
300 Meter Bambinilauf – Startzeit 10.45 Uhr
5 Kilometer Rundkurs für Läufer – Startzeit 11 Uhr
10,7 Kilometer Rundkurs für Läufer – Startzeit 11.05 Uhr

"Der münz silvesterlauf gibt traditionell die Gelegenheit, noch einmal zum Jahresende die Menschen zu treffen, mit denen man auch das Jahr über viele Trainings- oder Wettkampfkilometer geteilt hat", sagt Bernhard Münz. "Zudem ist es einfach großartig zu sehen, wie viele Menschen sich zum Jahresausklang noch einmal sportlich betätigen. Wir freuen uns auf eine faire, sportliche und schöne Veranstaltung.

Hochwertige Sachpreise der Sponsoren und des Veranstalters warten auf die erstplatzierten Läufer. Urkunden gibt es direkt am Lauftag als Download.

Alle kurzentschlossenen Läufer können sich noch bis 15 Minuten vor dem Start online anmelden und erhalten eine Startnummer mit Zeitnahmechip. Finishergetränke für die Teilnehmer sowie Heiß- und Kaltgetränke für die Zuschauer und heiße Pasta mit Soße werden auf dem Veranstaltungsgelände angeboten.

Weitere Infos über Trainingsläufe, Ausschreibung und Anmeldung unter www.muenz-sport.de. (PM)
Pressemitteilung vom 23.11.2022 www.ww-kurier.de