WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 20.11.2022
Region
Aktualisiert: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B 49
Auf der B 49, Koblenz in Fahrtrichtung Neuhäusel, Höhe Griesenbachtalbrücke, ereignete sich am Montag (21. November) gegen 14.20 Uhr ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund von Reinigungsmaßnahmen durch die Straßenmeisterei kam es bereits seit 13.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen auf der Teilstrecke der B 49. Infolgedessen kam es zu einem Auffahrunfall im Rückstau.
(Symbolbild)Koblenz/Neuhäusel. Ein Fahrzeug übersah die vor ihm bremsenden Fahrzeuge und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurden insgesamt vier Fahrzeuge ineinandergeschoben und hierdurch beschädigt. Infolge des Unfalls wurden drei Personen leicht verletzt. Nach erster ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle, wurden die Verletzten zur weiteren Abklärung in Koblenzer Krankenhäuser gebracht. Drei der unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten mittels Abschleppunternehmen von der Unfallstelle gebracht werden.

Die Strecke zwischen Koblenz und Neuhäusel musste während der Unfallaufnahme im Zeitraum von 14.30 bis 16.40 Uhr komplett gesperrt werden. Aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers kam es kurzzeitig auch zu Behinderungen auf der Gegenfahrbahn. (PM)
Pressemitteilung vom 20.11.2022 www.ww-kurier.de