WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 20.11.2022
Region
Zahlreiche Besucher informierten sich auf der Gesundheitsmesse Rennerod
Die letzte Gesundheitsmesse in Rennerod liegt viele Jahre zurück, in diesem Jahr nahm der Kulturkreis Hoher Westerwald unter Leitung von Cyrus Nurischad die Organisation einer Neuauflage der Veranstaltung in die Hand. Das Motto "Gesund im Westerwald" wurde mit viel Leben gefüllt.
In der Westerwaldhalle stellten viele Gesundheitsexperten aus. (Fotos: H.-G. Hamich/Stadt Rennerod)Rennerod. Bei der Gesundheitsmesse am Sonntag (20. November) waren zahlreiche Aussteller aus vielfältigsten Bereichen rund um das Thema Gesundheit, das heißt, Apotheken, Betreuungsdienste, Heilpraktiker und Therapeuten, Fussorthopädie, Reisen, DRK, Gesundheitsberatungen sowie alle artverwandten Bereiche bis hin zu Ernährungsexperten vertreten. Die große Westerwaldhalle war bis auf den letzten Ausstellerplatz ausgebucht, selbst im Foyer, im Bereich der Treppenaufgänge und vor der Halle konnten die Besucher sich informieren, konnten Fragen bei den fach- und sachkundigen Ausstellern klären, konnten sich vielfältigste Tipps und Ratschläge holen und viele Gesundheitsprodukte vor Ort erwerben, oft sogar mit Messerabatt.

Wie Cyrus Nurischad erklärt, war er trotz seiner erwartungsvollen Grundeinstellung überaus erstaunt, wie stark das Interesse der zahlreichen Besucher war. Die über den ganzen Sonntag verteilten Fach- und Sachvorträge unter anderem zu Themen wie Akupunktur, Zumba, Yoga und Wirbelsäulen-Gymnastik waren ebenso stark besucht wie die abwechslungsreichen, stündlichen Kochshows in der Haupthalle. Auch aus den Reihen der Aussteller seien ausschließlich positive Kommentare gekommen, sowohl zur grundsätzlichen Organisation wie auch zur Besucherfrequenz. Thomas Plamper als Inhaber der Amtsapotheke habe stellvertretend für alle Aussteller angemerkt, dass er zwar mit hohem Andrang gerechnet habe, aber die Besucherzahlen weit über seine Vorstellungen hinausgingen.

Der Veranstalter zählte nach seinen Angaben mehr als 2.500 Besucher von Nah und Fern, neben den Fahrzeugen aus dem Westerwaldkreis fanden sich auf dem Parkplatz der Halle auch Nummernschilder aus den Kreisen Altenkirchen, Dillenburg/Herborn, Wetzlar, Limburg, Gießen, Koblenz und Siegen. Für viele Familien und Sportbegeisterte war zudem die im kleinen Saal der Westerwaldhalle aufgebaute Kunsteisbahn eine willkommene Attraktion, bei der man sich Laufschuhe ausleihen und den Eislauf-Spaß am Messe-Sonntag kostenlos genießen konnte.

"Die enorm positiven Reaktionen von Publikum und Ausstellern zeigten eindrücklich, wie sehr sich Rennerod durch die Arbeit des Kulturkreises mit dieser Messe als Gesundheits-Mittelpunkt des Hohen Westerwaldes etablieren konnte. Eine Messe, die auf breiter Basis viele relevante Aspekte rund um die Gesundheit in den Fokus stellte und vollumfänglich überzeugen konnte", resümiert der Veranstalter. (PM)
   
Pressemitteilung vom 20.11.2022 www.ww-kurier.de