WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 20.11.2022
Region
Neuhäusel: 84-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn an
Am Sonntag (20. November) hat sich an der Abfahrt Hillscheid der Landesstraße 309 ein Unfall ereignet. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
(Symbolbild)Neuhäusel. Der 84-jährige Autofahrer war am Sonntag (20. November) gegen 18.50 Uhr auf der B 49 aus Fahrtrichtung Montabaur kommend in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs. An der Abfahrt Hillscheid bog er auf die L 309 ab. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er dann nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über einen Grünstreifen, bis er mit dem Geländer der Straßenüberführung der L 309 über die B 49 kollidierte. Das Auto kam unter der Überführung zum Stehen. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus nach Koblenz verbracht. Die Feuerwehren der Augst waren im Einsatz, da zunächst eine Einklemmung der Person vermutet wurde. Dies habe sich nach Polizeiangaben jedoch nicht bestätigt. Die B 49 war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Pkw rund 90 Minuten gesperrt, der Verkehr wurde durch die Ortslage Neuhäusel umgeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 20.11.2022 www.ww-kurier.de