WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 18.11.2022
Region
Maxsain: Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Auf der Landesstraße 304 hat sich am Freitag (18. November) gegen 15.40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich ein Autofahrer leicht verletzte. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 8000 Euro.
(Symbolbild)Maxsain. Der 42 Jahre Fahrer war mit seinem Auto auf der Landesstraße 304 zwischen Freilingen und Maxsain in Richtung Selters unterwegs. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve geriet er nach Angaben der Polizei zunächst auf die Gegenfahrbahn, auf der er ein entgegenkommendes Fahrzeug gefährdete. Anschließend kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf der angrenzenden Wiese und blieb auf dem Dach liegen. Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte eine akute Alkohol- und Drogenbeeinflussung bei dem Fahrer fest, sodass die Einziehung seines Führerscheins, die Blutprobenentnahme und mehrere Strafverfahren die Konsequenz waren. Da nur der Pkw des Unfallverursachers beschädigt wurde, belief sich der Sachschaden auf circa 8000 Euro. (PM)
Pressemitteilung vom 18.11.2022 www.ww-kurier.de