WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 15.11.2022
Region
Mit Monti unterwegs in Montabaur: Tourist-Info stellt neue Stadtrallye für Kinder vor
"Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Monti und bin das Stadtgespenst von Mons und Tabor." Frech und freundlich kommt das kleine Gespenst mit seiner roten Kappe daher. Als Ident-Figur steht Monti für eine Reihe neuer Angebote, die die Tourist-Info in Montabaur speziell für Kinder aufgelegt hat.
Monti (links im Bild) ist zu Besuch bei Karin Maas in der Tourist-Info in Montabaur. Er hat seinen Schoko-Adventskalender und die neue Stadtrallye "Findet Monti" mitgebracht. (Foto: Stadt Montabaur)Montabaur. Bei einer Stadtrallye sollen die Kinder Monti finden, ein Turnbeutel mit Montis Bild lockt als Prämie und es gibt auch einen Adventskalender mit Monti als Weihnachtsmann darauf. Wo genau hält sich Monti versteckt? Wer das herausfinden will, muss die Stadtrallye "Findet Monti" mitmachen. Auf einem kindgerecht gestalteten Stadtplan sind acht Stationen in der Altstadt eingezeichnet, die die Kinder nacheinander finden müssen.

Zu jeder Station gibt es eine Frage, aus den Antworten ergibt sich das Lösungswort, also der Aufenthaltsort von Monti. Am Ende steht man - nein, das wird hier nicht verraten! Wer Monti gefunden hat, erhält zur Belohnung einen Stoffturnbeutel mit seinem Bild darauf. Auf der Rückseite des Faltplans gibt es ein paar Ausflugstipps in der Umgebung und eine Anleitung, wie man aus Bananen und Schokolade einen essbaren Monti basteln kann. Der Faltplan mit der Stadtrallye ist kostenlos in der Tourist-Info erhältlich.

Montis Adventskalender
Monti liebt Schokolade. Deshalb hat er sich einen eignen Schoko-Adventskalender gemacht. Und gleich ein paar mehr bestellt für die Kinder in der Gegend. Das Team der Tourist-Info verkauft Montis Adventskalender für 6,00 Euro das Stück. "Der neue Monti-Kalender löst die bisherigen Adventskalender mit verschiedenen Stadtmotiven ab", berichtet Karin Maas, die Leiterin der Tourist-Info. Wegen der hohen Nachfrage von Familien und Gruppen hat sie mit ihrem Team die Monti-Angebote als eigene Produktlinie für Kinder entwickelt. "Wir haben noch viel vor mit Monti", verspricht sie. (PM)
Pressemitteilung vom 15.11.2022 www.ww-kurier.de