WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 14.11.2022
Sport
Westerwald-Volleys: Topvorstellung gegen starke Rodheimer
Mit einer Galavorstellung zeigten die Westerwald Volleys der starken SG Rodheim die Grenzen auf. Nach genau 58 Minuten reiner Spielzeit gewann das überlegene Heimteam mit 3:0 (25:13, 25:15, 25:19) und ließ während der gesamten Partie nicht den geringsten Zweifel aufkommen, dass man die Spielstätte als Sieger verlassen wollte.
Stark im Angriff: Jonathan Waters. (Foto: privat)Ransbach-Baumbach. Auch Trainer Alex Krippes war beeindruckt vom Auftritt seines Teams: "Heute haben wir eine der besten Leistungen im Saisonverlauf gezeigt". Von Spielbeginn an übernahmen die Kombinierten von BC Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach die Initiative und spulten ihr Programm ab. Mit starken Blockaktionen hielten sie die starken Angreifer der Hessen in Schach. Kaum ein Ball erreichte das Feld der Hausherren und wenn, dann stand die gut positionierte Abwehr um Libero Marc Dilly bereit. Der überragend Zuspieler Johannes Delinsky, der vom gegnerischen Trainer als MVP (Most Valuable Player) seines Teams gekürt wurde, führte überragend Regie. So verwunderte es nicht, dass der erste Satz nach siebzehn Minuten mit deutlichem Vorsprung gewonnen wurde und auch im zweiten Durchgang die Volleys dominierten.

Hatte Trainer Alex Krippes im Vorfeld des Spiels bereits festgestellt, dass die Spieler mittlerweile ohne Ausnahme auf hohem Level agierten, so lieferten sie in der Praxis des Spielabends hierfür den Beweis. Vor allem Jonathan Waters, unauffälliger Akteur seines Teams, zeigte in Annahme und Angriff – wie schon in den letzten Spielen - eine Topleistung. Mit klugen Angriffsaktionen überwand er immer wieder den starken gegnerischen Block und begeisterte die Zuschauer.

Nach den beiden deutlich gewonnenen ersten Sätzen ließ es das Krippes-Team etwas gelassener angehen, Rodheim reagierte sofort und nutzte zumindest bis zur Satzhälfte die gebotenen Chancen, ehe die Volleys wieder zum Endspurt ansetzten.

Trainer Alex Krippes bilanzierte: "Großes Lob an die Mannschaft. Wir haben zwei Sätze lang kaum Schwächen gezeigt, Aufschlag, Annahme, Sicherung, Block und Angriff agieren auf hohem Niveau".

Westerwald Volleys: Dilly, Siry, M. Heibel, Ch. Heibel, Ruetz, Waters, Lohmann, Meder, S. Krippes, Schmidt, A. Krippes, Delinsky, Korbach.

Vorschau:
Samstag, 19. November, 19:00 Uhr, SH Ransbach-Baumbach, Kapellenstr.: Westerwald Volleys – TV Feldkirchen (Lokalderby)
Samstag, 26. November, 20 Uhr, Philipp-Reis-Schule, Bommersheim: TV Bommersheim – Westerwald Volleys
Sonntag, 27. November, 16 Uhr, SH Ransbach-Baumbach, Kapellenstr.: Westerwald Volleys – TGM Mainz-Gonsenheim II

Nationalkadersichtung für Pablo Ferdinand
Pablo Ferdinand, 15-jähiger Spieler der Westerwald Volleys, wurde für die zentrale DVV-Sichtungswoche der Nachwuchs-Nationalmannschaften Beach- und Hallenvolleyball nominiert. Dank Unterstützung des Dernbacher Gymnasiums Raiffeisen Campus kann er sich nun vom 20. bis zum 25. November am Bundesleistungszentrum Kienbaum präsentieren. Ausschlaggebend für die Nominierung waren unter den Augen von Bundesnachwuchstrainer Dominic von Känel gute Leistungen im VVRP-Landeskader beim Bundespokal Süd in Konstanz sowie gute Werte bei der Leistungsdiagnostik. Bereits am 19.11. erfolgt zusammen mit Landestrainer und Mentor Matus Kalny die Anreise in das rund 60 km südöstlich von Berlin gelegene Olympische Trainingszentrum für Deutschland. (PM)
Pressemitteilung vom 14.11.2022 www.ww-kurier.de