WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 14.11.2022
Region
Krippen sind seine Leidenschaft - Aus Westerwälder Holz gefertigt
Bruno Henrich aus Rennerod ist passionierter Krippenbauer. Er entwirft und kreiert seit etwa drei Jahren Weihnachtskrippen und stellt diese mit handwerklicher Geschicklichkeit auch selbst her. Nun hat er sich entschlossen, einen Teil dieser Krippen zum Verkauf anzubieten.
Weihnachtskrippe von Bruno Henrich. (Foto: Tourist-Information)Rennerod. Als Bruno Henrich in Rente ging, suchte er einen Ausgleicht und erinnerte sich dran, früher schon für seine Kinder Krippen gebaut zu haben. Gesagt – getan. Zuerst wurden Krippen für den eigenen Hausgebrauch gefertigt, anschließend wurden auch noch Freunde und Verwandte bedacht.

Die Krippen werden liebevoll und detailgetreu in etwa 40 Arbeitsstunden aus Westerwälder Holz angefertigt. In den letzten Jahren hat sich Henrich eine riesige Sammlung aus Krippen gebaut und möchte nun auch gerne einen Teil davon verkaufen. Zwei wundervolle und beleuchtete Krippen sind in der Tourist-Information in Rennerod zu bestaunen.

Interessenten können sich gerne in der Tourist-Information melden, diese stellt dann den Kontakt zu Henrich her. Vielleicht auch für den Ein oder anderen eine schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk. (PM)

Pressemitteilung vom 14.11.2022 www.ww-kurier.de