WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.11.2022
Region
Westerwaldwetter: Verbreitet Bodenfrost am Wochenende
Das Hoch Charly bestimmt weiter das Wetter im Westerwald. Unverändert fließt milde Luft zu uns. Nachts wird es bei überwiegend klarem Himmel allerdings recht kalt und insbesondere in den mittleren und höheren Lagen kann es verbreitet Bodenfrost geben. Soweit noch nicht geschehen, sollten frostempfindliche Pflanzen in das Winterquartier gebracht werden.
In den frühen Morgenstunden legt sich Raureif über die Landschaft. Foto: Wolfgang TischlerRegion. Im Laufe des Vormittags löst sich der Nebel am heutigen Freitag, dem 11. November auf und die Temperaturen steigen auf zweistellige Werte an. In den Flusstälern, wo sich der Nebel länger hält, werden nur bis neun Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag ist es gering bewölkt und das Thermometer geht leicht in den Minusbereich. Nebel und Raureif können sich in den frühen Morgenstunden bilden. In ungünstigen Lagen kann auf den Straßen schon Rutschgefahr bestehen.

Am Samstag löst sich der Nebel nur zögerlich auf, danach kommt die Sonne heraus. Je nach Sonnenscheindauer klettern die Temperaturen auf zehn bis 15 Grad an. Regen ist keiner in Sicht. Der Wind frischt zeitweise böig auf und kommt aus Südost bis Ost.

In der Nacht zum Sonntag kann es wieder verbreitet Bodenfrost geben und gebietsweise macht sich Nebel breit. Der Nebel hält sich im Tagesverlauf teilweise zäh und versperrt der Sonne den Weg. Das Thermometer kann bis auf 14 Grad klettern. Der Wind bleibt böig.

Die Montagnacht unterscheidet sich nicht von den Nächten davor. Am Montag ist es nach Nebelauflösung zunächst heiter bis wolkig. Von Süden her nehmen dann die Wolken zu, es bleibt allerdings noch niederschlagsfrei. In der Nacht zum Dienstag gibt es dann erste Schauer und es wird nicht mehr so kalt. Für den Rest der Woche prophezeien die Wetterfrösche weiter mildes und trockenes Wetter.

Wie schon der Oktober bleibt auch der November bislang deutlich zu mild für die Jahreszeit. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.
Nachricht vom 10.11.2022 www.ww-kurier.de