WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 02.11.2022
Vereine
Happy Stubai für den Skiclub Bad Marienberg
Vom 15. Oktober bis zum 22. Oktober veranstaltete der SC Bad Marienberg-Unnau e.V. seine Saisoneröffnungsfahrt nach Neustift im Stubaital. In diesem Jahr hatten sich 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Fahrt in den ewigen Schnee des Stubaier Gletschers angemeldet.
Happy Stubai für den SC Bad Marienberg. (Foto: SC Bad Marienberg)Bad Marienberg. Zum 42. Mal bot der Skiclub Bad Marienberg diese Fahrt für seine Mitglieder an. Wegen der frühen Skisaison waren leider nur drei Liftanlagen geöffnet. Bei guten Pistenbedingungen und sonnigem Wetter konnten die Teilnehmer ihr Fahrkönnen enorm verbessern. An sechs Tagen wurden die Kinder in kleinen Skischulgruppen von den ausgebildeten Übungsleitern des Skiclubs bestens geschult.

Auch das bei den Teilnehmern so beliebte Abschlussrennen zum Happy-Stubai-Pokal konnte am letzten Tag ausgetragen werden. Dort stellten die jungen Skiläufer ihr erlerntes Können unter "Rennbedingungen" unter Beweis. Selbst die kleinsten Skifahrer meisterten den gesteckten Riesenslalomkurs. Die begehrten Trophäen des Happy-Stubai-Pokals gewannen in diesem Jahr bei den Mädels Lotta Klöckner und bei den Buben Emil Klöckner. Bei der traditionellen Siegerehrung zum Abschluss der Woche im Stubaital wurden sämtliche Sieger und Teilnehmer des Rennens mit weiteren Pokalen, Urkunden und vielen Sachpreisen der Sponsoren belohnt.

Trotz der in diesem Jahr so eingeschränkten Möglichkeiten auf dem Gletscher konnten Fahrtleiter Marc Schneider, seine Übungsleiter und alle Mitreisenden ein sehr positives Fazit ziehen, sodass sich viele schon jetzt auf Happy Stubai 2023 freuen. (PM)
 
Pressemitteilung vom 02.11.2022 www.ww-kurier.de