WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 27.10.2022
Region
Mit Drogen und Alkohol im Straßenverkehr aufgeflogen
In der vergangenen Nacht wurden im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen in und um Rennerod gleich mehrere Fahrzeugführer mit Alkohol und Drogen aus dem Verkehr gezogen. Neben einem alkoholisierten Lkw-Fahrer mussten auch eine Autofahrerin und ein Autofahrer ihre Schlüssel wegen Drogenkonsum vorübergehend abgeben.
SymbolfotoRennerod/Höhn. Durch Beamte der Polizeiinspektion Westerburg wurden in der Nacht von Donnerstag, dem 27. Oktober, auf Freitag, den 28. Oktober verschiedene allgemeine Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden ein 20-jähriger Fahrzeugführer in Rennerod positiv auf Cannabis, eine 34-jährige Fahrzeugführerin in Rennerod positiv auf Amphetamin und ein 44-jähriger Lkw-Fahrer in Höhn mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,22 Promille getestet. Der Führerschein des Lkw-Fahrers wurde vorläufig eingezogen. Die Fahrzeugschlüssel von allen Fahrzeugführern wurden präventiv sichergestellt. (PM)
Pressemitteilung vom 27.10.2022 www.ww-kurier.de