WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 20.10.2022
Kultur
Neuwieder Bühne präsentiert Kindertheater in Enspel
Der kleine Zirkus Aruba tourt von Ort zu Ort und verdient dabei gerade so viel Geld, dass es zum Leben reicht. Doch dann bekommt der Junge Juri ein Lama geschenkt. Juri und sein Lama werden zu den Stars des Zirkus und die Geschäfte laufen immer besser. Doch dann taucht Zirkusdirektorin vom großen Staatszirkus auf und will Juri und sein Lama unbedingt für ihren Zirkus gewinnen. Wie die Geschichte weitergeht, erfahren Kinder am 24. November in der Stöffelhalle in Enspel.
Das Kindertheater will die jungen Zuschauer Enspels begeistern. (Foto: Freie Bühne Neuwied)Enspel. Das Kindertheater der "Freien Bühne Neuwied" zeigt am Donnerstag, 24. November, 16 Uhr, das amüsante Theaterstück "Juri und das AlpakaLamaDrama“ in der Stöffelhalle, Nistertalstaße 8 in Enspel. Der kleine Zirkus "Aruba“ tourt von Ort zu Ort und verdient dabei gerade so viel Geld, dass es zum Leben reicht. Doch Juri und sein Alpaka werden zu den Stars des Zirkus und die Geschäfte laufen immer besser, sogar so gut, dass der Zirkusdirektor überlegt, ein größeres Zelt zu kaufen. Doch dann taucht die Zirkusdirektorin vom großen Zirkus "Kosnoj“ auf und will Juri und sein Alpaka unbedingt für ihren Zirkus gewinnen. Dafür ist ihr jedes Mittel recht. Doch wenn Juri geht, wäre dies der Untergang für den kleinen Ziurkus "Aruba“.

Anmeldung/Information: Kindertheater ab 5 Jahre, Eintritt 5 Euro pro Mensch, Vorverkauf unter Tel. 0171/5843707. Veranstalter ist die Gemeinde Enspel. (PM)




Pressemitteilung vom 20.10.2022 www.ww-kurier.de