WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.10.2022
Region
SIN (Solidarität in der Not e.V.) feierte Erntedankfest in Bad Neuenahr
Die Flutkatastrophe im Ahrtal ist nun schon über ein Jahr her. Viele Menschen in der Region leiden immer noch unter den Folgen. Um ihnen eine kurze Pause vom beschwerlichen Alltag zu verschaffen, hat am vergangenen Dienstag (18. Oktober) die Hilfsorganisation SIN (Solidarität in der Not e.V.) beim Erntedankfest an der Martin-Luther-Kirche in Bad-Neuenahr-Ahrweiler unterstützt.
Das Erntedankfest war eine gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter. (Fotos: SIN)Ebernhahn/Bad Neuenahr. Bei Kaffee und Kuchen oder Salaten und Würstchen vom Grill konnten sich die Menschen treffen, ausruhen, austauschen und Mut zusprechen. Um die Aktion zu fördern, begeisterten Marc und Monty die Menschen mit ihrer Musik. Die eingenommenen Spenden kommen den Menschen aus dem Ahrtal zugute.

Zu Stande kam die Veranstaltung auf Anfrage von Manuela Schlemmer an das Beratungsbüro der Bundeswehr (Koblenz) beim Benefizkonzert am 1. September in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort hat die Big Band der Bundeswehr den Menschen mit ihrer Musik etwas Freude bereitet. Susanne Feiden, Leiterin des Beratungsbüros, vermittelte die Anfrage an Sascha Uvira, den Vorsitzenden des Vereins SIN. Manuela Schlemmer organisierte das Erntedankfest vor Ort. Kuchenspenden gab es von Tanja und Axel Haubrich von der Bäckerei und Konditorei Haubrich, auch bekannt als „Bäcker Karl“, aus Marienrachdorf. Zu guter Letzt wurden die Gäste von „Wissen Immobilien“ aus Bad-Neuenahr-Ahrweiler sowie Herrn Rupert von der Metzgerei Albrecht mit Getränken versorgt werden.

Insgesamt war das Fest eine gelungene Veranstaltung, bei der die Menschen ihren schweren Alltag zumindest für einen Tag etwas leichter nehmen und gemeinsam nach vorne blicken konnten. (PM)
   
Nachricht vom 19.10.2022 www.ww-kurier.de