WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 12.10.2022
Region
Kulturzentrum "Zweite Heimat": Roberto Capitoni - "Spätzle, Sex und Dolce Vita”
Es wird ein Abend voller Konflikte. Wer jetzt denkt, dass dies mühsam und langweilig ist, der irrt. Stattdessen verspricht Roberto Capitoni einen Abend voller Humor bei einer Reise durch die prägendsten Stationen seines Lebens, stets mit einem Augenzwinkern die Dinge ins rechte Licht rückend.
Ein Wirbelwind auf der Bühne: Roberto Capitoni. (Foto: Kai Müller)Höhr-Grenzhausen. Er ist hin- und hergerissen: Spaghetti oder Wurstsalat, mediterranes Essen oder Käsespätzle. Das sind allerdings nur die leichten Konflikte, denn sein Lebensmotto lautet: "Mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch”. Wir befinden uns im Jahre 1962 nach Christus. Ganz Schwaben ist von den Römern besetzt… Ganz Schwaben? Nein! Ein von unbeugsamen schwäbischen Allgäuern bevölkertes kleines Städtchen hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Das Publikum erfährt mehr über Robertos Kindheit, Schulbesuche, den ersten Kuss, seine Zeit als Punk und wie er zur Comedy kam. Auch seinen Patenonkel auf Sizilien in Palermo lernt man kennen, wenn dieser Roberto wieder eine seiner zahlreichen, gut gemeinten Tipps gibt, die aber leider nicht immer hilfreich im Leben waren. Man kann dabei sein, wenn Roberto wie der Tasmanische Teufel über die Bühne fegt, wie immer in 4D: sehen, hören, fühlen, lachen!

Am Freitag, dem 4. November, um 20 Uhr im Kulturzentrum "Zweite Heimat” in Höhr-Grenzhausen. Karten sind erhältlich unter Telefon: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de und kosten im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. (PM)
Pressemitteilung vom 12.10.2022 www.ww-kurier.de