WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.10.2022
Region
Westerwälder führen weiter Vertretung der Deutschlehrkräfte in Rheinland-Pfalz
Auf der Mitgliederversammlung des Fachverbands Deutsch Rheinland-Pfalz am 30. September in Montabaur wurde der nun aus vier Personen bestehende Vorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt. Dr. Markus Müller bleibt Landesvorsitzender, Christian Buchner Schatzmeister, Matthias Schneider Geschäftsführer und Tanja Geißler Beisitzerin für die Realschulen Plus.
Von links: Kassenprüfer Ralph Duwe, Schatzmeister Christian Buchner, Landesvorsitzender Dr. Markus Müller, Geschäftsführer Matthias Schneider, Beisitzerin RS+ Tanja Geißler, Kassenprüfer Marcel Moning. (Foto: privat)Montabaur. Als zentrale Themen sieht der Deutschlehrerverband in den kommenden Jahren seine Mitwirkung bei der Umsetzung von Verbesserungen bei der Durchführung und Gestaltung im schriftlichen und mündlichen Abitur, die Deckelung der Lerngruppengrößen in der Oberstufe sowie die Bewertung der Rechtschreibung und Zeichensetzung bereits ab Klasse 5. (PM)
Nachricht vom 04.10.2022 www.ww-kurier.de