WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.09.2022
Region
Montabaur: Verkehrsunfall auf B49 mit schwerverletzter 25-jähriger Fahrerin
Am Donnerstagmittag (29. September) ereignete sich um 14.36 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B49 zwischen Montabaur und Neuhäusel. Eine 25-jährige Fahrzeugführerin aus Koblenz kam nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte sie das linke, hintere Rad eines entgegenkommenden Wohnmobils.
Fotos: RSMMontabaur. Anschließend geriet die 25-Jährige mit dem gesamten Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommendem Mercedes. Das Fahrzeug der Fahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad gedreht. Sie wurde später mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen mittels Rettungshubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus Koblenz geflogen.

Der nur leicht verletzte Mercedes Fahrer wurde in das Krankenhaus nach Dernbach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B49 wurde im unfallrelevanten Streckenabschnitt für die Dauer von zwei Stunden voll gesperrt. (PM)

       
Nachricht vom 28.09.2022 www.ww-kurier.de