WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.09.2022
Region
"Gemeinsam sind wir stark" - Kinderbibeltag in Kirburg fand regen Anklang
Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" nahmen über fünfzig Kinder am Kinderbibeltag der Ev. Kirchengemeinde Kirburg teil und erlebten einen tollen Tag bei trockenem Wetter. Mit einem gemeinsamen Lied starteten die Kinderbibeltage in der Kirburger Kirche, gefolgt von einem Anspiel, das die Mitarbeitenden der Kirchengemeinde vorbereitet hatten.
(Fotos: privat)Kirburg. In dem Stück traten unterschiedliche Körperteile auf, von denen jedes behauptete, selber das Wichtigste zu sein. Doch das Herz bemerkte, dass jede und jeder wichtig ist und wir nur gemeinsam stark sind in Verbindung mit Gott. So wie es Paulus im 1. Korintherbrief beschrieben hat, mit einem Leib und vielen Gliedern.

Passend zur Geschichte waren rund um Kirche und Gemeindehaus verschiedene Stationen aufgebaut. So konnten die Kinder Äste flechten oder mit Ringen auf Stangen werfen sowie die Kombination beim Zahlenmattenspiel knacken oder Naturmaterialien in Schuhkartons fühlen. Puzzleteile wurden angemalt und von den Kindern gestaltet. Ebenfalls bestand die Möglichkeit, Freundschaftsbänder zu knüpfen. Draußen vorm Gemeindehaus wurde eine lange Tafel aufgebaut, an der alle zum Mittagessen Platz nahmen. Es gab leckere Pizza, auf die sich die Kinder riesig freuten.

Zum Abschluss ging es mit den Puzzleteilen noch mal in die Kirche. Dort wurden die Teile zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Denn nur gemeinsam sind wir stark mit Gottes Hilfe. Begleitet vom Segen Gottes gingen die Kinder fröhlich nach Hause. Die Kinderbibeltage fanden im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Unsere Kirche feiert 150. Geburtstag" der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg statt. (PM)
Nachricht vom 28.09.2022 www.ww-kurier.de