WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.09.2022
Region
Ehrungen von Feuerwehren der VG Bad Marienberg
Für gleich mehrere Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg gab es besondere Ehrungen. Zum einen feierte die Jugendfeuerwehr Langenbach ihr 50-jähriges Jubiläum sowie das 15-jährige Bestehen der Bambini-Feuerwehr. Zum anderen wurden vier Personen der Feuerwehren Nistertal und Dreisbach für jeweils 15 Jahre im ehrenamtlichen Dienst ausgezeichnet.
Von links: Frank Schiffmann, Martin Weinbrenner, Dieter Geisler, Thorsten Fischbach, Andreas Heidrich. (Foto: Röder-Moldenhauer)Langenbach. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Langenbach und zum 15-jährigen Bestehen der Bambini-Feuerwehr Langenbach freute sich Bürgermeister Andreas Heidrich gemeinsam mit dem stellvertretenden Wehrleiter Frank Schiffmann und Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach Dieter Geisler (Mitte) den beiden Wehrleuten Martin Weinbrenner und Thorsten Fischbach ihre Beförderungen zu überreichen.

Thorsten Fischbach wurde nach erfolgreichem Zugführerlehrgang zum Oberbrandmeister und Martin Weinbrenner nach erfolgreichem Gruppenführerlehrgang zum Brandmeister ernannt.

15 Jahre ehrenamtlicher Dienst
Für ihren Einsatz im ehrenamtlichen Feuerwehrdienst zeichnete Bürgermeister Andreas Heidrich im Namen des Rheinland-Pfälzischen Innenministers Roger Lewentz Anne-Colleen Schiewek, Johanna Benner und Franziska Helmer (alle Musikzug der FF Nistertal) sowie Dominik Heidrich (FF Dreisbach) für jeweils 15 Jahre ehrenamtlichen Dienst im Brandschutz mit dem Bronzenen Feuerwehrehrenzeichen des Landes aus. Unterstützt wurde der Bürgermeister vom stellvertretenden Verbandsgemeindewehrleiter Frank Schiffmann.

Bürgermeister Andreas Heidrich dankte dem Team der Freiwilligen Feuerwehr Dreisbach für die Ausrichtung der Veranstaltung. Sein Dank galt ebenso Ortsbürgermeisterin Andrea Theis, die das Dorfgemeinschaftshaus für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte. (PM)
 
Nachricht vom 28.09.2022 www.ww-kurier.de