WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.09.2022
Region
"Raketen Erna" hebt in Höhr-Grenzhausen ab - Mit Musik die Vielfalt gefeiert
Mehr als 100 Gäste haben in Höhr-Grenzhausen ein Konzert mit einer Extraportion Schub erlebt. Die Band "Raketen Erna" macht fetzige Rockmusik für Kinder. Aber nicht nur für die. Denn der freche Punk-Pop-Mix mit kreativen, lebensnahen Texten hat in der "Zweiten Heimat" auch den Erwachsenen ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Rund 100 Kinder und Erwachsene haben in Höhr-Grenzhausen ein tolles Konzert der Band „Raketen Erna“ erlebt. (Foto: privat)Höhr-Grenzhausen. Das Evangelische Familienzentrum hat das Konzert veranstaltet - gefördert wurde es von der "Partnerschaft für Demokratie im Kannenbäckerland". Das Projekt ist ein Zusammenschluss der Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach. Es fördert Vielfalt, interkulturelle Toleranz und demokratisches Verhalten.

Mit Songs, wie "Tu was Du liebst" feiert das Trio "Raketen Erna" diese Werte. Die "Zweite Heimat" bebt regelrecht vor Gleichberechtigung, wenn die Musik abhebt und die großen und kleinen Fans gemeinsam singen. Über Alltägliches wie Tintenkiller, aber auch über das, was tiefer geht und trotzdem nah an der Lebenswelt der Kinder bleibt. Die Botschaft der Band soll schließlich ankommen: Jedes einzelne Kind kann was und ist gut – nicht nur, wenn es etwas leistet, sondern so, wie es ist. Und damit die Gäste das nach dem Konzert auch ja nicht vergessen, können sie sich in der Zweiten Heimat ein Bisschen "Raketen Erna" mit nach Hause nehmen: als geschminktes Motiv in Regenbogenfarben auf der Haut.

Das Konzert in der Zweiten Heimat soll übrigens nicht der letzte Start von "Raketen Erna" in der Region gewesen sein. Die Evangelische Pfarrerin Monika Christ will die Band aus Berlin bald ein zweites Mal in die Kannenbäckerstadt holen. (PM)
Nachricht vom 28.09.2022 www.ww-kurier.de