WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.09.2022
Region
Mehrere PKW-Fahrer im Raum Montabaur unter Drogeneinwirkung
Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Montabaur am Montag (26. September) bei mehreren PKW-Fahrern Anzeichen für aktuellen Drogenkonsum fest. Die Kontrollierten reagierten positiv auf THC und Kokain.
(Symbolbild)Montabaur. Zunächst wurde gegen 16.30 Uhr im Rahmen einer Anzeigenaufnahme in Eitelborn festgestellt, dass einer der Beteiligten zuvor mit seinem PKW gefahren war. Da der 20-jährige Mann Anzeichen für Drogenkonsum aufwies, wurde ihm ein Vortest angeboten, welcher positiv auf THC verlief.

Gegen 19.12 Uhr wurde in Wirges ein ebenfalls 20-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert. Hier verlief ein Vortest positiv auf Kokain. Schließlich wurde gegen 23.52 Uhr in Höhr-Grenzhausen ein 25-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert, hier verlief der Vortest positiv auf THC. Gegen alle drei Fahrzeugführer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet und ihnen wurden Blutproben entnommen. Die Weiterfahrt wurde in allen Fällen untersagt. (PM)
Nachricht vom 26.09.2022 www.ww-kurier.de