WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 24.09.2022
Region
Unter Drogen unterwegs durch den Westerwaldkreis: Polizei muss mehrfach eingreifen
Ein Unfall unter Drogeneinfluss auf der B8 bei Weidenhahn und eine E-Scooter-Fahrerin, die unter Drogeneinfluss durch Ebernhahn kurvte: Die Polizei Montabaur berichtet gleich von mehreren Vorfällen in der Nacht auf Sonntag (25. September), bei denen Verkehrsteilnehmer nicht ganz klar im Kopf unterwegs waren.
(Symbolfoto)Westerwaldkreis. Gegen 0.30 Uhr mussten die Polizisten sich um einen Unfall kümmern, nachdem ein 22-Jähriger aus Koblenz auf der B8 bei Weidenhahn mit seinem Auto von der Fahrbahn gerutscht war. Laut Polizeibericht landete der junge Mann zwischen Freilingen und Arnshöfen auf gerader Strecke im Grünstreifen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass er unter Drogeneinfluss stand, ein Drogentest verlief positiv auf THC. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1700 Euro, der PKW musste abgeschleppt werden.

Nur wenig später fiel den Polizisten eine Frau auf, die in Ebernhahn mit dem E-Scooter unterwegs war. Als die Beamten die 37-Jährige kontrollierten, wurde festgestellt, dass die Frau aus Lahnstein unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest verlief positiv auf Amphetamin und THC. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und der nicht versicherte E-Scooter sichergestellt. Bei einer Durchsuchung wurden zudem auch noch Reste von den jeweiligen Drogen aufgefunden. Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und die Betäubungsmittelreste sowie ihr Führerschein sichergestellt. (PM)
Pressemitteilung vom 24.09.2022 www.ww-kurier.de