WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 22.09.2022
Region
"Filmreif – Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt "Mittagsstunde"
Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) wird die Literaturverfilmung "Mittagsstunde" am Montag, 10. Oktober, um 10 Uhr gezeigt.
Hachenburg. "Mittagsstunde" Basiert auf Dörte Hansens gleichnamigen Bestsellerroman. Ingwer kehrt in sein Heimatdorf zurück, das sich zu seinem Schrecken stark verändert hat: Weder die Schule, noch die alte Kastanienallee oder die Bäckerei existieren noch. Die Störche sind lange ausgeflogen und auf den umliegenden Feldern wird nur noch Mais angebaut. Nur Opa Sönke, de Ole, hält immer noch stur hinter seinem Tresen die Stellung, während Großmutter Ella ihren Verstand verliert. Doch Ingwer, de Jung, hat in diesem Dorf noch etwas gutzumachen und stellt sich nun den Geistern seiner Vergangenheit

Filmbeginn ist um 10 Uhr, Eintritt Film 6 Euro, Gruppen ab 8 Personen 5,50 Euro.

Weitere Informationen gibt es bei der WeKISS telefonisch unter 02663-2540 (Sprechzeiten Mo. 14-18 Uhr, Di. 9-12 Uhr, Mi.-Do. 9-14 Uhr) oder per Mail unter info@wekiss.de. (PM)
Pressemitteilung vom 22.09.2022 www.ww-kurier.de