WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.09.2022
Region
Versenkbare Poller in der Innenstadt Montabaur sind in Betrieb
Besucher und Anwohner der Montabaurer Innenstadt genießen es, dass die Fußgängerzone tagsüber frei von Autos ist. Nur an Werktagen dürfen Fahrzeuge morgens bis 11 Uhr einfahren. Danach schließen sich die Poller am Kleinen Markt, an der Sauertalstraße und an der Ecke Kirchstraße/Elisabethenstraße wieder.
Die neue Polleranlage am Kleinen Markt wurde jetzt in Betrieb genommen. Sie gibt die Durchfahrt für den Lieferverkehr am Vormittag automatisch frei. (Foto: Stadt Montabaur)Montabaur. Bislang standen dort einfache Poller, die von Hand geöffnet und geschlossen werden mussten. Nun hat die Stadt Montabaur an allen drei Standorten versenkbare Poller installieren lassen, die morgens um 6 Uhr automatisch im Boden verschwinden und somit die Durchfahrt für den Lieferverkehr freigeben. Um 11 Uhr fahren die Poller wieder hoch, an Sonn-und Feiertagen bleibt die Fußgängerzone komplett für Fahrzeuge gesperrt.

Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen und Notarzt können jederzeit ein- und ausfahren. Anwohner und Gewerbebetriebe, die aus wichtigem Grund einmal außerhalb der morgendlichen Öffnungszeiten die Polleranlagen passieren wollen, sollen sich vorab beim Bauhof der Stadt anmelden. Kontakt: E-Mail.: vbauhof@montabaur.de und phaas@montabaur.de. (PM)



Nachricht vom 19.09.2022 www.ww-kurier.de