WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.09.2022
Region
Erfolgreiches Sterntreffen in Bad Marienberg
Anlässlich des 125. Geburtstags des Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. fand das Sterntreffen aller Zweigvereine in Bad Marienberg statt. Der Vormittag gehörte traditionell den Wanderfreunden, die zwischen vier Strecken von vier bis zehn Kilometern wählen konnten. Später kamen alle zusammen, um die Geschichte des Vereins Revue passieren zu lassen.
Anlässlich des 125. Geburtstags des Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. fand das Sterntreffen aller Zweigvereine in Bad Marienberg statt. (Foto: privat)Bad Marienberg. Während sich die einen für den Stadtrundgang entschieden, machten sich andere über den Basaltpark auf zur Schwarzen Nister, ging eine Gruppe zur Bacher Lay und die meisten Wanderer interessierten sich für die Wanderung über die Straußenfarm zum Alpaka-Hof. Alle kamen pünktlich zum Mittagessen zurück, wo sie schwungvoll von den Nauberg-Musikanten empfangen wurden.

Bald machte sich das Akkordeon-Orchester Westerwald bereit, mit nicht minder mitreißenden Musikstücken das Publikum zu begeistern. Gegen 14 Uhr begrüßten der Vorsitzende, Dr. Hans Jürgen Wagner und Landrat Achim Schwickert herzlich die knapp 150 Gäste aus 14 Zweigvereinen. Während Dr. Wagner kurz auf die Geschichte des Zweigvereins einging, bedankte sich Landrat Schwickert bei den Menschen, die sich für den Verein und seine Ziele einsetzen und ihn mit Leben füllen.

Anschließend gab es Kaffee und – von den Vereinsfrauen selbstgebackenen – Kuchen und der Dreisbacher Mandolinenclub war an der Reihe, der mit teils volkstümlichen, teils mediterranen Melodien die Zuschauer zum Mitsingen animierte. Nachdem der "Hôrdter Schellemaah", Roland Hille mit seiner Schelle für Aufmerksamkeit sorgte, gaben Hildegard Roth und Renate Steup-Gies Stöckelscher aus dem neuen Mundartbuch "Wôt ma sich su verzalld hôt" zum Besten. Mit der traditionellen Wimpel-Übergabe endete dieses Jubiläumstreffen. (PM)
Nachricht vom 17.09.2022 www.ww-kurier.de