WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 16.09.2022
Kultur
Neuer Hotspot für die Kunst in Selters: Die Kreativscheune hat geöffnet
Monika Hense, Malerin, Landwirtin, Galeristin. Braucht man wenige Vokabeln, ist das eine passende Beschreibung. Monika Hense hat sich nun in Selters niedergelassen und wird die kreative Szene nachhaltig ergänzen und beleben. Mit diesen Worten begrüsste sie Ortsbürgermeister Rolf Jung auf dem Hof Hasselberg, wo sie jüngst ihre Kreativscheune eröffnet hat.
Stadtbürgermeister Rolf Jung begrüßt Monika Hense zur Eröffnung ihrer Kreativ Scheune. (Foto: Mikele Voß)Selters. Gebürtig aus dem Taunus und schon immer kreativ, betrieb sie schon dort erfolgreich eine Malschule. Später trug sie das Leben in den Westerwald, wo sie viele Jahre das Hofgut Rossberg bei Montabaur in Nachhaltiger Landwirtschaft bewirtschaftete. Der Einladung am Samstag folgten viele Bürger der Stadt Selters und tauschten sich intensiv mit Monika Hense aus.
Monika Hense
freute sich über das entgegengebrachte Interesse an ihr und ihrer Arbeit. „Es ist mir eine Freude etwas von meiner Kreativität in meinen Kursen und in meinem Schaffen weitergeben zu können, andere Menschen damit zu begeistern und sie ihre eigene Kreativität entdecken zu sehen“.

Am 25. September ist in Rheinland-Pfalz Tag des Offenen Atelier und Monika Hense lädt herzlichst ein, sie gerne auch an diesem Tag von 14 bis 17 Uhr zu besuchen. (PM)
Pressemitteilung vom 16.09.2022 www.ww-kurier.de