WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.09.2022
Region
Montabaur: Führen eines Kraftfahrzeuges unter Betäubungsmitteleinfluss
Wie die Polizeidirektion Montabaur mitteilte, wurde im Rahmen von Verkehrskontrollen wurde im Stadtgebiet Montabaur eine Kontrollstelle eingerichtet. Diese wollte eine Fahrerin eines Kleinkraftrades umfahren, indem sie über Firmengelände fuhr. Jedoch bemerkten das die Beamten, kontrollierten die Fahrerin und fanden schließlich heraus, dass diese unter Drogeneinfluss stand.
(Symbolbild)Montabaur. Durch die eingesetzten Beamten konnte das Kleinkraftrad nach kurzer Verfolgung einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten bei der Fahrerin des Kleinkraftrades drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppen Cannabis und Amphetamin. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 15.09.2022 www.ww-kurier.de